Advantages of the Mobiball

You don't need to plan any extra time. While you are sitting, for example in the office, you can easily use the MOBIBALL in places where your back is stiff or has little mobility. Attach it to the back of your chair.

Additional advantages

Do you often drive a car? Then you can easily attach the MOBIBALL to your car seat. While you concentrate on driving, it automatically helps you change your seating position. This can improve your mobility and increase the flexibility of your joints

By using the MOBIBALL you automatically relieve the sustained pressure from your internal abdominal organs when you sit. This creates space and promotes digestion.

The strap for attaching the MOBIBALL is flexible and can be adjusted in length. You can easily and easily attach the MOBIBALL to various backrests with just one click, be it in the home office, on the train or on the plane. This is how you can convert your seat into an ergonomic seat.

You can also strap the Mobiball around your body instead of attaching it to a backrest. This way you can do floor exercises with the Mobiball. You also have flexibility if you sit on a backrest to which the Mobiball cannot be attached.

Better segmental mobility leads to better nerve supply to the muscles, joints and organs, resulting in increased resilience in your job, sports and other activities

Furthermore, unconscious compensations in the cervical and lumbar spine are avoided, thus preventing primary and secondary damage to the intervertebral discs that often occur in these spinal regions

3 dimensional mobilization of the vertebral acid and associated with this you bring the tensions of the front and rear muscle-fascia chains into balance.

Vorteile des Mobiballs

Sie brauchen keine zusätzliche Zeit einplanen. Während Sie sitzen, zum Beispiel im Büro, können Sie den MOBIBALL einfach an den Stellen verwenden, an denen Ihr Rücken steif oder wenig beweglich ist. Befestigen Sie ihn an der Rückenlehne Ihres Stuhls.

Weitere Vorteile

Fahren Sie oft Auto? Dann können Sie den MOBIBALL ganz einfach an Ihrem Autositz befestigen. Während Sie sich aufs Autofahren konzentrieren, hilft er Ihnen automatisch, Ihre Sitzposition zu verändern. Das kann Ihre Beweglichkeit verbessern und die Dehnfähigkeit Ihrer Gelenke erhöhen

Durch die Verwendung des MOBIBALLs nehmen Sie automatisch den anhaltenden Druck von Ihren inneren Bauchorganen, wenn Sie sitzen. Dies schafft Raum und fördert die Verdauung.

Das Band zum Befestigen des MOBIBALLs ist flexibel und kann in der Länge angepasst werden. Sie können den MOBIBALL leicht und ohne Schwierigkeiten mit einem Klick an verschiedenen Lehnen befestigen, sei es im Homeoffice, im Zug oder im Flugzeug. So können Sie Ihren Sitz in einen ergonomischen Sitz umwandeln.

Sie können den Mobiball auch um Ihren Körper schnallen, anstatt ihn um eine Lehne zu befestigen. Auf diese Weise können Sie Bodenübungen mit dem Mobiball durchführen. Außerdem sind Sie flexibel, wenn Sie an einer Lehne sitzen, an der der Mobiball nicht befestigt werden kann.

Bessere segmentale Beweglichkeitführt zu einer besseren nervalen Versorgung der Muskeln, Gelenke und Organe, damit zu einer erhöhten Belastbarkeit in Ihrem Job, Sport und anderen Tätigkeiten

Des Weiteren werden unb ewusste Kompensationen der Halswirbelsäule und Lendenwirbelsäule vermieden und damit in diesen Wirbelsäulenregionen häufig vorkommende Bandscheibenschäden primär und sekundär präventiv reduziert

3 dimensionale Mobilisation der Wirbelsäure und damit verbunden bringen Sie die Spannungen der vorderen und hinteren Muskel-Faszien-Ketten in Balance.